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Appell an mobile Verbraucher

Aufkleber rufen zum Umstieg auf den ökologischen Bus auf

Ob auf einer zweiwöchigen Urlaubsreise durch Skandinavien oder bei der täglichen Fahrt ins Büro und das Klassenzimmer: Der Bus ist die klimafreundliche Alternative zu Bahn, Flieger und Pkw. Weshalb die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) mit einer neuen Auflage ihres Umweltplus-Aufklebers an mobile Verbraucher appelliert: Nimm den Bus!

Mit der Neuauflage des Aufklebers bezieht die gbk auch den ÖPNV in ihre Umweltkampagne ein. Zwar sind die Kohlendioxid-Emissionen beim Linienbus mehr als doppelt so hoch wie beim Reisebus. „Trotzdem belastet der Linienbus die Atmosphäre nur mit rund der Hälfte des Treibhausgases, das der Pkw ausstößt“, stellt Hermann Meyering mit Blick auf die Daten des Umweltbundesamtes fest. „Und je mehr Verbraucher auf den Linienbus umsteigen, desto besser ist seine Auslastung und damit auch seine Ökobilanz“, betont der gbk-Vorsitzende. „Weil viele Busunternehmer sowohl im Linien- als auch im Reiseverkehr unterwegs sind, macht es Sinn, dass die gbk ihre Klimakampagne nicht nur auf die Touristik begrenzt.“

Die neuen Aufkleber gibt es in unterschiedlichen Formen und Farbkombinationen. Sie können beispielsweise auf Briefumschlägen, Paketen, Flyern, Katalogen oder Werbegeschenken für den umweltfreundlichen Bus werben.

Schicken Sie einfach eine Mail an info@buskomfort.de, um die Aufkleber kostenfrei als Datei zugesendet zu bekommen.

Neben den informativen Anzeigenvorlagen, die den geringen Kohlendioxyd-Ausstoß moderner Reisebusse mit Zahlen des Umweltbundesamtes belegen, machen sowohl diese als auch die bereits im Deptember aufgelegten „Umweltplus“- Aufkleber mit einem prägnanten Slogan auf eine Form der nachhaltigen Mobilität aufmerksam. Nutzen Sie diese Angebote für eine schlagkräftige Kampagne, die den klimafreundlichen Reisebus in den Fokus der Öffentlichkeit rückt.

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